Monika Schneider

47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (17 und 24 Jahre)

Verwaltungsfachangestellte

Seit 20 Jahren Büroangestellte bei der Bäckerei Kloiber

  • Aktive Feuerwehrfrau bei der Feuerwehr Petershausen (Gruppenführerin)                                          
  • Im Kreisfeuerwehrverband Dachau

Fachberaterin Brandschutzerziehung und Kreisfrauenbeauftragte

  • Mitglied im PSNV – Team (Psychosoziale Notfall Versorgung für Einsatzkräfte der Feuerwehr)
  • Vorstandsmitglied der Nachbarschaftshilfe Petershausen (Kindergarten Mäuseburg) seit 1996
  • Schülerlotsin seit über 10 Jahren

Geboren und aufgewachsen im Nachbarlandkreis Freising in der Gemeinde Hohenkammer. Seit 27 Jahren wohne ich schon in Petershausen. Gearbeitet habe ich bereits bei der Stadt München im Jugendamt und der Volksbank Petershausen in der Immobilienabteilung.

Menschen jeden Alters für das Ehrenamt begeistern und binden ist mein Ziel. Jeder kann einen Beitrag in seiner Gemeinde leisten.

Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Feuerwehr und Nachbarschaftshilfe komme ich mit vielen Bürgern ins Gespräch. Ich lebe und arbeite gerne in Petershausen und möchte mich im Gemeinderat einbringen und die Zukunft aktiv mitgestalten. Gemeinsam  das Beste für Petershausen erreichen ist mir sehr wichtig. Petershausen soll ein lebens- und liebenswerter Ort bleiben für alle Altersgruppen.


Kontaktdaten


Website: https://www.fw-petershausen.de/