Jochen Wehrle

53 Jahre

seit 27 Jahren  verheiratet, 3 Kinder (24, 23, 20),

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

Ich wohne mit meiner Familie seit 1999 in Kollbach. In den letzten zwei Jahren habe ich die Arbeit der Gemeinderäte als Zuschauer regelmäßig verfolgt. Dabei wurde mein Interesse an einer aktiven Mitarbeit im Gemeinderat geweckt.

Eine Angelegenheit die mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist das Erreichen einer wichtigen Zielgruppe für unsere Gemeinde - der Jugend. Dabei möchte ich partizipativ arbeiten um die jüngeren Gemeindemitglieder für die Politik zu begeistern. Letztlich sind sie die Zukunft für unsere Gemeinde. 

Dies gelingt aber nur dann, wenn diese Gemeinde sich modern, transparent und lebenswert weiter entwickelt.

Um den Eintritt für die Jugend im Gemeinderat zu ermöglichen favorisiere ich deshalb eine freiwillige zeitliche Begrenzung einer Gemeinderatszugehörigkeit, anschließend sollte die sicherlich wertvolle Erfahrung der „Älteren“ in einer Mentoren- oder Beratungsfunktion erhalten und mit eingebracht werden. Dadurch würden sich Synergieeffekte zwischen den Erfahrenen und Jüngeren ergeben die sicherlich zu einer positiven Gemeindeentwicklung führen wird.

 


Kontaktdaten


Telefon: 0171/2935906
E-Mail: famwehrle.66@gmx.de
Website: https://www.fw-petershausen.de/