27.06.2019
Karina Hechtl neu im Gemeinderat

Pressemitteilung der Fraktion der Freien Wähler Petershausen: Karina Hechtl - die neue Gemeinderätin bei den Freien Wählern

Karina Hechtl wird am kommenden Donnerstag als Gemeinderätin in Petershausen vereidigt. Sie folgt Josef Mittl nach.

„Ich freue mich auf mein neues Amt und bin gespannt auf die Arbeit im Gemeinderat“, meint Karina Hechtl. Die Frage nach ihrer Motivation kann sie ganz einfach beantworten: „Hier bin ich daheim und hier möchte ich gerne Verantwortung übernehmen, für mich selbst und auch gegenüber den Mitmenschen in Petershausen. Ich hoffe auf viele interessante Ideen, Einblicke, Lösungen und auch Diskussionen im Rat. Denn sie machen dann letztendlich für uns alle, die Gesamtheit, den Erfolg für die Gemeinde aus.“

Ehrenamtlich tätig war Karina Hechtl die letzten Jahre schon im Elternbeirat der Grundschule, auch als Vorsitzende. Das Engagement im Faschingsverein, der gleichzeitig das Hobby der ganzen Familie ist, ist sie sehr aktiv und sorgen für die Gestaltung und Planung der Faschingszeitung.

Karina Hechtl wohnt mit ihrem Mann und drei Kindern in Sollern und führt dazu an: „Ich bin ich seit 14 Jahren glücklich verheiratet und fühle mich wohl hier in meiner Heimat.“ Als gelernte Arzthelferin ist sie momentan noch bei ihrem jüngsten Kind zu Hause und weiß wie wichtig gute Organisation, Planung und Verlässlichkeit sind. Denn daheim in Sollern gibt es rund ums Haus einiges zu tun und wenn es die Zeit zulässt, läuft sie gerne mit ihrer, wie sie findet, tollen Laufgruppe ihre Runden.

Die Fraktion der Freien Wähler sieht, dass mit der neuen Kollegin jemand nachrückt, der ganz nah an den Themen Familie und Kinder dran ist. Für die Bereiche Schule und Kinderbetreuung ist auch die Gemeinde als Sachaufwandsträger zuständig. Deshalb meint Fraktionssprecherin Andrea Stang: „Ich bin froh, dass Karina zu unserem Team stößt, Karina wird uns hier bereichern.“